TERMINE / NEWS

Ich freue mich sehr über meinen Übersetzungsauftrag für den Musik und Bühne Verlag Wiesbaden.
Nach "Dear World" von Jerry Herman 2022 für den Felix Bloch Erben Verlag Berlin, zusammen mit Melanie Haupt, ist dies nun meine zweite und diesmal alleinige Übersetzung eines Musicals:

ALICE BY HEART von Steven Sater, Jessie Nelson (Buch) und Duncan Sheik (Musik) ist inspiriert von dem Kinderbuch Klassiker "Alice' Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carroll. In diesem wunderbar poetischen, vielschichtigen Stück geht es um die 15-jährige Alice Spencer, die während des 2. Weltkrieges 1941 in einer Londoner U-Bahn-Station Zuflucht findet, und mithilfe ihres Lieblingsbuches versucht, der sie umgebenden Trauer, dem Verlust und der Liebe zu begegnen. Zusammen mit ihrem besten, sterbenskranken Freund Alfred, den sie durchs Vorlesen des Buches zu motivieren und am Leben zu halten versucht, taucht sie immer tiefer in das Buch ein, und so begegnen beide dort den Figuren des Wunderlands und allerhand Herausforderungen ... 
Das 2012 am National Theater London uraufgeführte Musical wird im Herbst 2024 an der Hochschule Osnabrück mit den Absolvent*innen des Musical-Studiengangs nur wenige Male erstmals auf Deutsch zu sehen sein. 
Die genauen Spieltermine folgen in Kürze. 

Während der Berlinale im Februar 2024 wird mein neues Programm MOVIE MUSIC MOMENTS zusammen mit Alexander von Hugo und Ferdinand von Seebach (Piano/Posaune) im Theater im Palais Berlin Premiere haben. Sie können sich freuen auf einen unterhaltsamen FilmTheaterAbend –  live und in Farbe gesungen & gespielt - mit Filmsongs, -themes und -zitaten - von Elvis, Marilyn, Catharina Valente, Peter Alexander, den Ghostbusters über LaLaLand bis Bond.“

Premiere:           23.2.24   19.30
2. Vorstellung:  06.3.24   19.30

Weitere Infos und Tickets hier