TERMINE / NEWS

Eine spannende Stückentwicklung steht an: daddy:unplugged
Nach mehreren Stücken an der Neuköllner Oper Berlin - zuletzt dem erfolgreichen Singspiel "Stella - Das blonde Gespenst vom Kurfürstendamm" (v. Lund/Böhmer) - freue ich mich auf eine weitere interessante Theaterproduktion dort, dieses Mal zum Thema Väter, mit Texten von Sarah Nemitz und Lutz Hübner in der Regie von Alexandra Liedtke und unter der musikalischen Leitung von Peer Neumann.

Premiere: 5. September 2024   
Weitere Vorstellungen: 7./8./12./13./14./15./18./19./20./21./26./27./29. September  und 3./5./6./9./10./11./12. Oktober 2024
jeweils 20.00 (am 6.10.24 um 18.00)

Nähere Infos folgen.

(Zeichnung designed by Shirt Artist)

Ich freue mich sehr, meine 2. Übersetzung eines Musicals, dieses Mal für den Musik und Bühne Verlag Wiesbaden, verkünden zu können.

ALICE BY HEART ist inspiriert von dem Kinderbuch-Klassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll.
In diesem wunderbar poetischen, verrückten, humorvollen Stück von Steven Sater (Frühlingserwachen) und Jessie Nelson (Waitress) mit großartiger Musik von Duncan Sheik (Frühlingserwachen), geht es um die 15-jährige Alice Spencer, die während des 2. Weltkrieges 1941 in einer zum Lazarett umgebauten Londoner U-Bahn-Station Zuflucht findet. Mithilfe ihres geretteten Lieblingsbuches, mit der Kraft der Literatur und  Phantasie versucht sie, ihre Situation zu meistern. Zusammen mit ihrem besten, sterbenskranken Freund Alfred, den sie durchs Vorlesen des Buches zu motivieren versucht, taucht sie immer tiefer in ihre Phantasiewelt ein, begegnet dort den skurrilen Figuren des Wunderlands und erlebt und lernt so die verschiedenen Möglichkeiten, auf das Leben zu schauen ...
Eine Hommage ans Träumen und Weitergehen in ungewissen Zeiten.

Das 2012 am National Theater London uraufgeführte Musical wird im Herbst 2024 an der Hochschule Osnabrück im Plektrum IfM mit den Absolvent*innen des Musical-Studiengangs erstmals auf Deutsch zu sehen sein.

Premiere: 4. Oktober 2024
Weitere Spieltermine: 05./06./11./12./13./18./19. Oktober 2024

Nähere Infos folgen.